DFB: Podolski sinniert über Rücktritt

Lukas Podolski hat sich Gedanken über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft gemacht, wenn das DFB-Team bei der kommenden Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 den Titel holen würde. Der Bild-Zeitung erklärte der 28-jährige Angreifer von Arsenal London:

„Im Moment beschäftige ich mich nicht damit, dazu habe ich noch viel zu viel Ehrgeiz. Aber wenn man wie ich zehn Jahre mit von der Partie und soviel gereist ist und einiges miterlebt hat und am Ende dieser langen Tour den WM-Titel holt, den jeder erreichen will, dann stellt man sich natürlich eventuell diese Fragen.“

Morgen bestreitet Lukas Podolski gegen Paraguay in Kaiserslautern (20.45 Uhr) sein 111. Länderspiel. Podolski verriet zudem der Bild-Zeitung, dass er sich mit Bundestrainer Joachim Löw duze. Trotzdem sei der oberste deutsche Fußballlehrer natürlich eine totale Autoritätsperson: „Ihm habe ich viel zu verdanken.

Auch wenn es mal nicht so gut läuft, reden wir sehr offen miteinander. Der Trainer hat mir in den letzten Jahren sehr viel positives mit auf den Weg gegeben. Mich hat es zudem mit Stolz erfüllt, dass er gesagt hat, ich sei unverzichtbar. Dies ist für mich eine Anerkennung der Leistungen in den letzten Jahren, auf der anderen Seite aber auch ein großer Anreiz, weiterhin Top-Leistungen zu zeigen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert