Nationalmannschaft: Jogi Löw ohne Mittelfeld-Defensive

In den beiden anstehenden WM-Qualifikationsspielen gegen Österreich und auf den Färöern-Inseln muss Bundestrainer Joachim Löw auf Lars Bender und Ilkay Gündogan verzichten. „Bei einem Schlag auf den Beckenkamm erlitt Bender beim letzten Bundesligaspiel einen kleinen Muskeleinriss“, erklärt Löw-Assistent Hansi Flick. Die restlichen 21 Spieler des DFB-Kaders konnten jedoch am Abschlusstraining am Donnerstagabend in der Allianz Arena teilnehmen.

Flick ergänzt: „Es ist keine sehr schwere Verletzung, aber sie ist schmerzhaft. Wir denken, dass er im nächsten Spiel seines Vereins Bayer Leverkusen wieder auflaufen kann.“ Bender hatte die Blessur am Samstag auf Schalke erlitten, der defensive Mittelfeldspieler wird bis Samstag von den DFB-Ärzten in München behandelt, anschließend fährt er nach Leverkusen zurück.

Somit verbleiben Löw für das defensive Mittelfeld nur noch Bayerns Toni Kroos und Dortmunds Sven Bender im Kader. Da das spielt in München stattfindet, hat Toni Kroos gute Chancen vor heimischen Publikum aufzukaufen.

Flick verriet, dass der 23-jähirige immer eine gute Option sei. „Vor dem Prestigeduell gegen Österreich wollen wir bezüglich der Aufstellung eigentlich gar nicht viel verraten, aber im defensiven Mittelfeld gibt es eben nicht viele Alternativen. Deshalb kann jeder eins und eins zusammenzählen!“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert