Oliver Bierhoff denkt über Abschied nach

DFB-Manager Oliver Bierhoff könnte in Kürze für eine weitere Personaldebatte im Deutschen Fußballbund (DFB) verantwortlich sein.

In einem Interview mit der Zeitung „Die Welt“ erklärte Bierhoff, dass er noch nicht wisse, ob er den Vertrag mit dem DFB im nächsten Jahr verlängern werde. „Dem Trainerteam mit Andreas Köpke, Hansi Flick und Joachim Löw sowie dem Verband gegenüber wäre es nur fair, wenn ich noch vor der WM mitteilen würde, ob ich den Job weitermachen möchte oder nicht“, so Bierhoff. „Natürlich könnte ich auch ohne Vertragsverlängerung in die WM gehen, aber der DFB muss planen, weshalb es vorher eine Entscheidung meinerseits geben wird.“

Bierhoff weiter: „Im Moment schwanke ich, das gebe ich offen zu. Mich reizt nämlich immer auch das Neue, und es stellt sich die Frage, ob ich im jetzigen Job noch etwas zu geben habe. Oder brauche ich einen neuen Anreiz und muss mal wieder aus der Komfortzone des Gewohnten raus?! Wenn man zum Beispiel bei einem Bundesligisten arbeitet hat man schnellere Entscheidungen, Tagesaktualität und ein direktes Feedback. Es ist schnelllebiger, darum natürlich auch sehr reizvoll!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert