1. FC Köln: Vorstand im Amt bestätigt

Die traditionell mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung des 1. FC Köln bestätigte gestern mit überwältigender Mehrheit den amtierenden Vorstand um Präsident Werner Spinner, Markus Ritterbach und Vizeweltmeister Toni Schumacher. Acht Tage nach Eröffnung der Karnevalssession ging es für FC-Verhältnisse in der LANXESS arena ungewohnt harmonisch zu, zu Beginn wurde die Club-Hymne geschmettert.

Das kölsche Dreigestirn aus der Kommandozentrale bekam aus dem Plenum ein Rekord-Votum von rund 90 % der Mitglieder, so stimmten nur acht von 1.285 stimmberechtigten FC-Fans gegen das Trio, das in den Augen der Mitglieder erfolgreiche Arbeit abliefert.

Werner Spinner bedankte sich anschließend für das große Vertrauen bei den Mitgliedern: „Wir werden alles in den nächsten drei Jahren an Kraft investieren, damit wir nicht nur in die Bundesliga aufsteigen, sondern auch lange, lange dort bleiben.“

Ebenfalls gewählt wurde ein neuer Mitgliederrat, hier bekam Kölns Ex-Oberbürgermeister Fritz Schramma eine deftige Ohrfeige verpasst, nur rund 37 % wollten ihn in dem neuen Gremium sehen. Zu wenig, um dort zu reüssieren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert