Dundee-Comeback in Kreisklasse A: Mir tun alle Muskeln weh!

Im Alter von 41 Jahren will der ehemalige Bundesligastar Sean Dundee demnächst ein Comeback in der Karlsruher A-Klasse feiern.

Dundee-Comeback: „Trainer, ich brauche jetzt erst mal ein heißes Bad. Mir tun alle Muskeln weh!“

Dundee-Comeback: „Trainer, ich brauche jetzt erst mal ein heißes Bad. Mir tun alle Muskeln weh!“

Der aus Südafrika stammende Ex-Profi (162 Spiele/61 Tore) hat beim badischen Amateurclub VSV Büchig aus Stutensee in der Nähe von Karlsruhe schon mehrmals auf dem Trainingsplatz im Büchiger Sportpark an der Waldstraße gestanden.

„Trainer, ich brauche jetzt erst mal ein heißes Bad. Mir tun alle Muskeln weh“, gestand Dundee seinem Coach Nejat Yüksel nach der ersten Einheit. „Vielleicht mache ich schon vor der Winterpause das eine oder andere Spiel. Ich muss aber erst noch richtig fit werden“, so „Crocodile Dundee“.

Mitte der 1990er Jahre feierte Dundee sein Bundesligadebüt beim Karlsruher SC, anschließend kickte er für den VfB Stuttgart und den FC Liverpool. Dundees Sohn spielt auch für den VSV, nämlich in der E-Jugend.

 

„Als ich dort einmal zugeschaut habe, hat mich Nejat Yüksel angesprochen und mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, bei ihnen mit zu trainieren“, verrät Dundee. Die beiden haben sogar eine gemeinsame Vergangenheit. Yüksel: „1994 war ich mal zum Probetraining beim KSC, aber Trainer Rainer Ullrich hat mich weggeschickt. Sean hat jetzt mein Gesicht auf unserer Homepage gesehen und mich wiedererkannt.“

Der Spielerpass des Tor-Krokodils liegt noch beim AmaZulu Football Club in Durban, Dundees Geburtsstadt in Südafrika. Der VSV hat ihn bereits angefordert. Jetzt muss auch eine neue Spielberechtigung beim Badischen Fußballverband beantragt werden, von heute auf morgen geht das nicht.

„Vielleicht dauert es noch bis zur Wiederaufnahme der Punkterunde nach der Winterpause, aber möglicherweise könnte der erste Einsatz noch vor Weihnachten zustande kommen“, so Yüksel.

Eine Stammplatzgarantie hat aber auch der ehemalige Bundesligatorjäger nicht! „Bei mir ist keiner gesetzt, auch Sean nicht“, macht Yüksel klar. Einige seiner älteren Mitspieler standen damals in der Fankurve als Dundee noch für den KSC kickte, auch sie schwärmen: „Sean ist ein Bombenkerl!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert