Bayer nach 0:4-Pleite vor dem CL-Aus!

Für Bayer Leverkusen setzte es in der BayArena im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain eine ganz herbe Klatsche! Mit 0:4 (0:3) ging die Werkself gegen den französischen Meister förmlich unter! Damit droht das Ende in der Königsklasse. Außerdem verloren die Leverkusener noch Emir Spahic mit Gelb-Rot. Die Treffer markierten Matuidi (3.), Ibrahimovic (39. FE/42.) und Cabaye (88.).

Entsprechend mies war die Stimmung bei den Bayer-Verantwortlichen. „Der frühe Rückstand hat uns hart getroffen“, so Bayer 04-Teamchef Sami Hyypiä. „Danach brauchten wir zehn bis zwanzig Minuten, um ins Spiel zu finden. Wir wollten kompakt verteidigen und schnell umschalten, davon habe ich in der ersten Halbzeit nicht viel gesehen. Wir mussten heute zudem viele Rückschläge einstecken. Mit zehn Mann haben wir dann fast besser gespielt, als mit elf.“

Auch Bayer 04-Sportchef Rudi Völler war natürlich schwer enttäuscht: „Das 0:4 tut nach den Niederlagen gegen Lautern und Schalke natürlich weh. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir gegen Wolfsburg die Kurve kriegen!“ Sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe war selbstredend PSG-Trainer Laurent Blanc: „Das war fast ein perfektes Spiel von uns. Die Sicherheit im Passspiel und die Torgefahr haben gestimmt. Ich muss meinem Team ein großes Lob aussprechen.“

Bayers Ömer Toprak konstatierte: „Das Spiel wurde im ersten Durchgang entschieden. Wir waren zu mutlos und hatten nicht genug Härte in den Zweikämpfen. Nach der Pause haben wir nochmal alles probiert.“

Die Statistik:

Bayer 04: Leno – Hilbert, Spahic, Toprak, Guardado – Bender, Rolfes (46. Reinartz), Castro – Sam (61. Sam), Kießling, Son (46. Brandt). Paris St. Germain: Sirigu – van der Wiel, Alex, T. Silva, Maxwell – Motta – Verratti, Matuidi (67. Cabaye) – L. Moura, Lavezzi (76. Pastore), Ibrahimovic. Tore: 0:1 Matuidi (3.), 0:2, 0:3 Ibrahimovic (39. FE/42.), 0:4 Cabaye (88.). Gelbe Karten: Hilbert, Guardado, Castro – Matuidi. Gelb-Rot: Spahic (59.) Schiedsrichter: Viktor Kassai (Ungarn). Zuschauer: 29.412 (ausverkauft).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert