CL-Viertelfinale: BVB vor dem Knaller in Bernabeu positiv gestimmt

Champions League Vorjahresfinalist Borussia Dortmund freut sich auf das heutige Viertelfinal-Hinspiel bei Real Madrid (20.45 Uhr) im Hexenkessel des Estadio Santiago Bernabeu.

Angreifer Marco Reus hat in seinen bisherigen 20 Champions-League-Spielen für Borussia Dortmund schon sieben Treffer markiert, dabei soll es aber nicht bleiben: „Wir wissen, dass Real individuell stark ist“, so Reus. „Wir wissen aber auch, dass diese Mannschaft auch gewisse Schwächen hat. Wir müssen im richtigen Moment da sein und in dieser Situation ein Tor schießen. Wenn wir unser Spiel spielen, stellen wir Real auch vor Probleme.“

Reus wird wieder zur Abteilung Attacke des BVB gehören. „Ich bin für alles offen“, gestand der Offensivmann auf der Pressekonferenz, Coach Jürgen Klopp schmunzelte: „Das ist gut…!“ Top-Torjäger Robert Lewandowski muss wegen der dritten Gelben Karte im Wettbewerb zuschauen. „…Und so häufig war das ja auch noch nicht der Fall“, befand Reus: „Ich glaube aber, dass wir auch ohne ihn eine Chance haben, auch wenn er in den letzten Jahren absolute Weltklasse verkörpert, vorne die Bälle hält, so dass wir nachrücken können.“

Der BVB will mit schnellen Leuten Lewandowskis Ausfall kompensieren: „Aubameyang ist ein Pfeil. Mkhitaryan ist ein Pfeil. Und Marco ist auch nicht so schlecht zu Fuß unterwegs“, konstatiert Klopp. „Wir wollen aggressiv sein und unseren BVB-Fußball zeigen“, verrät Reus: „Es gibt keinen Grund, daran etwas zu ändern. Wir sind super vorbereitet auf dieses Spiel. Ich bin sehr positiv gestimmt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert