Kevin-Prince Boateng: Jetzt kommt der Derby-Kracher!

Schalkes Angriffsspieler Kevin-Prince Boateng erklärte nach dem 0:3-Debakel in der Champions League daheim gegen den FC Chelsea:

„Wir haben die ersten 15 min verschlafen, danach haben wir gute Chancen erarbeitet. Doch Chelsea hat seine Chancen besser genutzt, das Ergebnis ist sicher zu hoch ausgefallen. Natürlich ist es ärgerlich, dass das schnelle 0:1 nach einem Standard passiert ist. Wir hatten uns extra darauf vorbereitet und es auch trainiert, das Tor kam zu früh und hat uns sehr wehgetan.

Bei mir ist immer noch Luft nach oben, ich habe lange nicht mehr mit der Mannschaft trainiert. Ich hatte deshalb auch noch nicht die Puste für 90 min, fühlte mich ganz vorne als Mittelstürmer aber wohl. Das mit meinem Knie ist keine chronische Sache, ich habe heute gut gespielt und es lief gut. Jetzt konzentrieren wir uns auf das BVB-Derby, das wird der nächste Kracher.“

S04-Trainer Jens Keller ergänzte: „Es ist halt sehr, sehr ärgerlich, dass wir nach 5 min ein Standardtor kriegen, weil wir da keinen richtigen Zugriff hatten. Danach haben wir das Spiel offen gestaltet, hatten drei, vier für gute Möglichkeiten, vielmehr bekommt man gegen Chelsea nicht, da muss man die Tore machen. Dann haben wir individuelle Fehler gemacht, haben uns auskontern lassen, waren aber eigentlich ebenbürtig. Das Ergebnis ist für den Spielverlauf zu hoch ausgefallen.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert