Klub-WM: FC Bayern auf dem Weg zum nächsten Titel!

Mit einem 3:0-Sieg in Agadir (Marokko) über Guangzhou Evergrande aus China (Torschützen: Ribéry, Mandzukic, Götze) erreichte der FC Bayern ohne Probleme das Finale der FIFA Klub-WM, das am Samstag in Marrakesch stattfindet. Entsprechend groß war natürlich die Freude bei den Verantwortlichen und Spielern des FCB!

Toni Kroos erklärte: „Wenn wir das Finale gewinnen, wären wir die beste Mannschaft der Welt. Das hört sich gar nicht so schlecht an. Es war eine Frage der Zeit, bis wir die Tore machen, wir haben es sehr, sehr seriös heruntergespielt.“

„Sehr zufrieden“ war auch Trainer Pep Guardiola. „Wir sind die Aufgabe seriös und konzentriert angegangen, haben das Spiel kontrolliert und kaum Konter hinnehmen müssen“, analysierte der katalanische Coach. Sportvorstand Matthias Sammer ergänzte: „Ich bin richtig happy, da die Mannschaft keine Anzeichen von Nachlässigkeit gezeigt hat.“

Kapitän Philipp Lahm konstatierte: „Die richtige Einstellung war das A und O. Wir haben konzentriert agiert, das war unser Trumpf.“ Evergrandes italienischer Weltmeistertrainer Marcello Lippi gab zu: „Wir haben diese Übermacht nicht aufhalten können. Man hat heute den Unterschied zwischen der stärksten Mannschaft der Welt und den anderen gesehen.“ Guardiola findet zudem, dass die Klub-WM „ein prestigeträchtiger Titel“ ist. „Das ist vielleicht eine einzigartige Möglichkeit. Dieses Finale ist für Jupp Heynckes, für sein Team.“

Claudio Pizarro konnte den WM-Pokal für Vereine bereits abräumen. 2001 reckte der Peruaner nach dem Champions-League-Sieg der Bayern gegen Valencia ein gutes halbes Jahr später nach einem tollen Triumph gegen die Boca Juniors den Klub-Cup in die Nachthimmel von Tokio. „Das war damals mein erster Titel mit Bayern“, erinnert sich der Torjäger.

„Ein Superspiel war das. Sammy Kuffour hat damals das entscheidende Tor gemacht. Die Atmosphäre bei diesem Endspiel war genial.“ Von Agadir ging es heute per Bus nach Marrakesch, die Bayern kutschierten rund drei Stunden durchs Land und bekamen so tolle Eindrücke mit auf den Weg. Schlusswort Lahm: „Jeder will diesen Titel! Nur dann können wir beruhigt in den Urlaub gehen.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>