Nach 1:6-Pleite: Miese Stimmung bei Schalker Fußvolk

Nach dem 1:6 gegen die Königlichen von Real Madrid war die Stimmung beim Fußvolk auf Schalke selbstredend auf dem Tiefpunkt.

Horst Heldt zeigte sich konsterniert. „Der Abend ist sehr bitter für uns gelaufen. Unser Gegner war wie unsere Fans – einfach Weltklasse“, so der Sportvorstand. „Wir haben es zwölf Minuten lang gut gemacht, da haben wir Chancen gehabt und waren aggressiv. Nach den zwei Gegentoren war es dann ganz schwer. Real hat unsere Fehler gnadenlos bestraft. Vielleicht hat bei dem einen oder anderen auch die Erfahrung gefehlt. Man darf ja nicht vergessen, dass wir vier oder fünf ganz junge Spieler auf dem Feld hatten.“

Enttäuscht war Heldt vor allem über die Höhe der Niederlage: „Ich bin wie viele andere auch sehr verärgert nach Hause gefahren. Sechs Gegentore tun schon richtig weh und dürfen uns eigentlich auch nicht passieren. Aber wenn man sieht, wie Cristiano Ronaldo oder Gareth Bale da vorne agieren, ist das unfassbar. Das ist schon bockstark. Da hat man es als Defensivspieler ganz, ganz schwer.“

Doch die Knappen werden wenig Zeit haben sich zu erholen, denn am Samstag steht schon der nächste Brocken auf dem Spielplan, in der Bundesliga geht es nämlich zum FC Bayern. „Wir dürfen solche Fehler wie gegen Real Madrid nicht noch einmal machen“, warnt Heldt. „Denn der Gegner hat es in sich, ist vielleicht noch einmal eine Klasse stärker. Bayern ist noch kompakter und lässt so gut wie gar keine Chance des Gegners zu. Wir fahren nach München, um ein gutes Resultat zu erzielen. Vorab zu sagen, wir wollen nur Schadensbegrenzung betreiben, wäre falsch. In jedem Spiel geht es schließlich um Punkte. Dass das gerade gegen die Bayern eine knifflige Aufgabe ist, wissen wir natürlich alle.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert