Vor dem großen Finale: Mediendirektor die Haare schneiden

Heute gab es an der Säbener Straße wieder eine Pressekonferenz des FC Bayern München bezüglich des Champions-League-Finales gegen Borussia Dortmund. Auf dem Podium saßen neben Bayern Mediendirektor Markus Hörwick Mittelfeldspieler Franck Ribéry und Torhüter Manuel Neuer.

Lothar Matthäus: "Pokal und Meisterschaft zähklen nichts!" (Foto: Screenshot Sky)

Lothar Matthäus: „Pokal und Meisterschaft zählen nichts!“ (Foto: Screenshot Sky)

Franck Ribéry: „Viele haben schon zweimal ein Finale verloren, alle wissen wie sich ein CL-Finale anfühlt. Dortmund ist eine gute Mannschaft, aber wir sind der FC Bayern und haben eine große Chance, jetzt endlich den Champions League Pokal zu holen. Wir als FC Bayern haben immer Druck, ich gehe damit ganz professionell um und spüre das aber gar nicht so. Ich mache alles wie immer, gehe ganz normal ins Restaurant oder in die Stadt. Bei mir gibt es eigentlich keine Veränderungen.“

Auf die Frage eines Journalisten, ob es denn schon Wetten gebe, z.B. sich bei einem Sieg die Haare abschneiden zu lassen, antwortete Ribéry: „Ich habe ja nicht so viele, Dante will auch nicht, da die spezielle Frisur zu seinem Style gehört, vielleicht lässt sich ja Mediendirektor Markus Hörwick eine Glatze schneiden…!“

Manuel Neuer: „Ich möchte den BVB in 90 min schlagen. Ich habe mir über ein Elfmeterschießen noch keine Gedanken gemacht und auch im Training noch nicht geübt. Idealerweise muss ein Torhüter aber auf alles vorbereitet sein, also auch auf ein Elfmeterschießen. Deshalb wird das in den nächsten Tagen mit Sicherheit auch im Training nochmal eine Rolle spielen. Wenn ich beim Elfmeterschießen gebraucht werde, bin ich auch da.“

Seit gestern haben sowohl der FC Bayern als auch Borussia Dortmund das öffentliche Training eingestellt, die beiden Mannschaften üben nur noch geheim.

Lothar Matthäus ist sich sicher: „Wenn der FC Bayern das Champions League Finale verliert, dann zählt die gewonnene Meisterschaft und ein eventueller Pokalsieg gar nichts. Alles ist auf den Champions League Sieg fokussiert!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert