Hannover 96: Ohne Diouf nach München

Ohne Mame Diouf ist Hannover 96 zum DFB-Pokal Zweitrundenspiel beim FC Bayern München angereist. Der Stürmer laboriert weiter an einer Sprunggelenksverletzung und hielt sich zuletzt mit Fußballtennis fit. Deshalb schloss Trainer Mirko Slomka einen Einsatz Dioufs kategorisch aus:

„Bevor er wieder im Kader steht, muss Mame mich erstmal beim Fußball-Tennis schlagen“, schmunzelte der 96-Trainer. Vor zehn Tagen hatten die Niedersachsen das Bundesligaspiel in der bayerischen Metropole trotz guten Auftritts mit 0:2 verloren, jetzt bereiten sich die Leinestädter akribisch auf die Pokalpartie beim FC Bayern vor:

„Diesmal sind wir zwei Nächte in München, allerdings ohne Wies‘n Besuch“, so Slomka. Der Trainer setzt auf das Team, das zuletzt mit 2:1 gegen den FC Augsburg gewinnen konnte. 96-Sportmanager Dirk Dufner ergänzt: „Jeder denkt natürlich, dass die Bayern weiterkommen, diese Einschätzung allerdings wollen wir nicht teilen.

Für eine Überraschung ist zwar gutes Selbstvertrauen auch keine Garantie, aber wir dürfen nicht mutlos sein. Nur wenn man mit breiter Brust auftritt, kann man gegen die Bayern gewinnen!“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert