DFL: Reinhard Rauball für drei weitere Jahre im Amt

Für drei weitere Jahre bleibt Reinhard Rauball Präsident der Deutschen Fußball Liga (DFL). Auf der Generalversammlung in Berlin wurde der 66- jährige ohne Gegenvotum in seinem Amt bestätigt und kann somit seine dritte Amtszeit (seit 2007) antreten.

Rauball freute sich natürlich riesig: „Diese Wahl nehme ich gerne an und freue mich auf die Herausforderung. Ich bedanke mich für das großartige Votum.“

Ebenfalls ohne Gegenstimme wurden der erste Vizepräsident Peter Peters (Finanzvorstand von Schalke 04) und der zweite Vizepräsident Harald Strutz (Präsident von Mainz 05) gewählt.

Auch bei den Vertretern Karl Hopfner (Bayern München) und Heribert Bruchhagen (Eintracht Frankfurt) gab es keine Gegenstimmen, sie wurden ebenfalls für drei weitere Jahre als Bundesligavertreter im DFL-Vorstand bestätigt. Die zweite Bundesliga hingegen wird durch Ansgar Schwenken vom VfL Bochum und Helmut Hack von der SpVgg Greuther Fürth repräsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert