1899 Hoffenheim: Keine Rückkehr für Wiese in Profikader

Obwohl die umstrittene „Trainingsgruppe 2“ der TSG 1899 Hoffenheim aufgelöst worden ist, wird es für den ehemaligen Nationaltorhüter Tim Wiese kein Comeback im Profikader geben. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag gegen Schalke 04 erklärte Trainer Markus Gisdol: „Bei uns ist Stammtorhüter Koen Casteels unumstritten!“

Neben Wiese können sich auch die anderen suspendierten Profis keine Hoffnung auf eine Rückkehr in den Bundesligakader machen. Gisdol: „Ich finde es vom Grundsatz her eine gute Lösung, dass die Spieler jetzt bei der U23 mittrainieren, bei uns im Kader jedenfalls sind keine Änderungen geplant. Für Hoffenheim ist Koen Casteels die beste Lösung im Tor, ihm gehört die Zukunft.“

Seit Montag ist die „Trainingsgruppe 2“ der Hoffenheimer Geschichte, bis auf weiteres werden die Aussortierten Edson Braafheid, Matthieu Delpierre, Matthias Jaissle und Tobias Weis in die U23 integriert, während Wiese den Wunsch äußerte, ein gesondertes Einzeltraining wahrnehmen zu wollen, dem entsprach der Club.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert