Badstuber muss erneut unters Messer

Bayern Abwehrspieler Holger Badstuber muss sich zum vierten Mal am Kreuzband operiert lassen. Damit ist auch die nächste Saison für den Defensivakteur so gut wie beendet, der WM-Traum Badstubers also geplatzt.

In der „Sport Bild“ erklärte der Nationalspieler: „Es dauert zwischen drei und sechs Monaten, bis es soweit ist. Ich hoffe, dass es bei mir vielleicht eher drei oder vier Monate werden, da ich ja auch auf einem Knochenteil von mir bestanden habe.“

Ein Teil der Patellasehne seines linken Knies wurde Badstuber auf der rechten Seite eingesetzt, für diesen Eingriff wäre der nächste Termin der Oktober.

Üblicherweise werden in den USA in solchen Fällen Kreuzbänder von Toten implantiert, auch auf Bitte von Bayern-Doc Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt verzichtet der FCB-Verteidiger auf diese OP-Variante. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte Badstuber erst wieder im April 2014 mit dem Training beginnen.

Badstuber hatte sich innerhalb eines Jahres zweimal am selben Knie eine schwere Kreuzbandverletzung zugezogen und wurde bei Spezialist Dr. Steadman in Vail im US-Staat Colorado schon dreimal operiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert