Bayern droht Ungemach wegen Martinez

Javi Martinez holte in seiner ersten Saison bei Bayern München gleich das Triple und integrierte sich von Beginn an sehr gut in die Mannschaft. Doch für den FC Bayern wird der 24-jährige nun wohl immer kostspieliger.

Vor der letzten Saison musste der Triple-Sieger 40 Millionen € Ablöse an Athletic Bilbao überweisen. Jetzt tritt auch CA Osasuna wieder auf den Plan. Der Club aus Pamplona verlangt nämlich eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 800.000 €, Martinez kickte dort bis zu seinem 17. Lebensjahr.

Schon im letzten Jahr meldete sich der Klub aus der Region Navarre, damals erklärte Bayern-Präsident Uli Hoeneß in der „Süddeutschen Zeitung“, dass Osasuna laut FIFA-Statuten jetzt etwas mehr Geld bekomme, weil der Verein Martinez ausgebildet hat. „Diese Summe allerdings muss Bilbao berappen, mit uns hat das nichts zu tun“, so Hoeneß. Die FIFA hat da wohl eine andere Einschätzung, dort hat Osasuna das Geld jetzt eingeklagt. Die spanische Zeitung „Marca“ berichtet, dass die Bayern innerhalb der nächsten 30 Tage das Geld überweisen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert