Bayerns Matthias Sammer: „Ideen von Pep Guardiola bringen uns weiter!“

Matthias Sammer, Sportvorstand von Bayern München, zieht nach Beginn der Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Pep Guardiola, ein erstes Zwischenfazit, das durchweg positiv ausfällt. In einem Exklusiv-Interview erklärte Sammer dem Sport-Nachrichtensender „Sky Sport News HD“, dass man viel diskutiere und die Kommunikation sehr fließend sei.

„Seine Ideen verbessern uns, er akzeptiert unsere Philosophie und wir seine Visionen“, so Sammer. „Beim Training sind jetzt sehr viele junge Spieler mit dabei, das war Peps Wunsch. Wir haben deshalb auch niemanden verkauft und einen neuen Trainer für die U23 engagiert.“

Bezüglich eines bevorstehenden Wechsels von Stürmer Mario Gomez zum AC Florenz verrät Sammer: „Mario würde den FC Bayern sehr gerne verlassen, wir haben kein Problem damit, müssen jetzt sehen, was sich da tut.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert