Borussia Mönchengladbach: Dominguez fällt für den Rest der Hinrunde aus

Borussia Mönchengladbach wird für den Rest der Hinrunde nicht mehr auf Abwehrspieler Alvaro Dominguez zurückgreifen können. Der spanische Innenverteidiger zog sich beim 2:0-Heimerfolg gegen Borussia Dortmund einen Schlüsselbeinbruch zu, eine dreimonatige Pause droht.

Schon in der Nacht auf Sonntag wurde der 25-jährige in Mönchengladbach operiert. Borussias Trainer Lucien Favre besuchte Dominguez bereits am Sonntag im Krankenhaus und erklärte: „In dieser Saison haben wir bislang glücklicherweise mit schweren Verletzungen nichts zu tun gehabt, aber auch sie gehören zum Fußball. Natürlich ist der Ausfall von Alvaro für uns sehr, sehr bitter, dass ist gar keine Frage. Jetzt geht es darum, dass er schnell wieder gesund wird, dabei hoffen wir, dass es einen optimalen Heilungsprozess gibt.“

Dabei soll auch die Familie helfen. Mittlerweile sind aus Madrid extra Mutter Antonia und Vater Alejandro angereist, mit seinen Lieblingsfilmen wie „Gladiator“ oder Hip-Hop hören vertreibt er sich die Langeweile.

Dominguez erlitt die schwere Blessur in der 54. Spielminute während eines Zweikampfs mit Gegenspieler Robert Lewandowski. Für ihn wird in den kommenden Partien wohl Roel Brouwers auf die nun vakante Innenverteidiger-Position wechseln.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert