Borussia Mönchengladbach: Hoffnungen auf Vertragsverlängerung von Torhüter ter Stegen

Borussia Mönchengladbachs Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat in einem Interview mit der „Rheinischen Post“ erklärt, dass er sich darüber freue, dass der Verein voll hinter ihm stehe und das er dessen volle Rückendeckung habe.

Borussias Sportdirektor Max Eberl führt im Moment intensive Verhandlungen mit dem Nationaltorhüter, dessen Kontrakt bis zum 1. Juni 2015 läuft. Bei einem Wechsel im nächsten Sommer können die Gladbacher noch mit einer hohen Transferentschädigung rechnen, ter Stegen soll unter anderem das Interesse des FC Barcelona geweckt haben.

Der Keeper nährt die Hoffnung der Gladbacher, dessen Arbeitspapier vorzeitig zu erweitern: „Ich würde ja nicht sagen, dass wir mit Borussia reden, wenn es nicht so wäre. Es sind sehr gute Gespräche. Borussia ist auf mich zugegangen, wir sind ein Stück entgegenkommen.“ Der 21-jährige erklärte zudem im Fachmagazin „kicker“: „Sicher ist, dass ein Entschluss nicht erst im kommenden Sommer fallen wird. Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche. Ich möchte in Ruhe über alles nachdenken und die richtige Entscheidung treffen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert