BVB: Klopp bangt um Schmelzer

Vor dem siebten Spieltag bangt Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp um Nationalspieler Marcel Schmelzer, da der Linksverteidiger an Oberschenkelproblemen laboriert. Schmelzer war schon beim 2:0 Pokalerfolg der Gelb-Schwarzen bei 1860 München nicht zum Einsatz gekommen, sein Auflaufen morgen gegen den SC Freiburg im Signal Iduna Park ist ebenfalls fraglich. Klopp: „Marcel hat zwar wieder mit uns trainiert, wir müssen aber abwarten, ob das für Samstag reicht.“

Gegen die Breisgau-Brasilianer müssen die Westfalen auch auf Kapitän Sebastian Kehl (Bänderriss), Ilkay Gündogan (Wirbelsäulenstauchung) und Lukasz Piszczek (Leisten-und Hüftoperation) verzichten. Dortmunds Trainer verriet, dass man vor allem bei Gündogan noch jede Menge Geduld aufbringen müsse. Das gilt auch für die Partie gegen die Truppe aus dem Schwarzwald: „Das wird ein sehr intensives Match“, so Klopp.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert