BVB: Lewandowski will weiter Buden ballern!

Bei Borussia Dortmunds 4:2-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions-League in St. Petersburg tat sich besonders Doppeltorschütze Robert Lewandowski hervor. Im Interview mit bvb.de zeigte der polnische Nationalspieler weiter großen Tor-Appetit, kündigte an, dass er noch öfter treffen werde!

Es war Lewandowskis 50. Europapokal-Auftritt, für den BVB traf der Torjäger international bereits 18 Mal, löste somit Stéphane Chapuisat als BVB-Rekordtorschützen ab! „Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen…“, kündigt der Pole selbstbewusst an. Lewandowski will weiter Buden ballern!

„Natürlich bin ich im Moment zufrieden mit dem Spiel, mit dem Ergebnis, mit meinen beiden Toren“, so Lewandowski. „Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Das war noch nicht das letzte Tor. Wir spielen weiterhin in der Champions League, und ich hoffe, dass ich noch ein paar weitere Tore schieße.“

Aber auch der Wechsel zum FC Bayern im Sommer wurde thematisiert. „Bis dahin haben wir noch wichtige Spiele in der Bundesliga, im Pokal und in der Champions League“, weiß der 26-jährige. „Ich will so viele Spiele wie möglich gewinnen. Es spielt überhaupt keine Rolle, dass ich nach der Saison weggehe!“ Der Pole hat mit dem BVB nämlich noch viel vor. „Wir spielen im Pokal das Semifinale, und wir wollen ins Finale nach Berlin! In der Champions League ist alles offen, und in der Bundesliga wollen wir auf den zweiten Platz.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert