BVB: Weidenfeller freut sich auf Kagawa

Borussia Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller würde sich über eine Rückkehr von Shinji Kagawa freuen. Vor einem Jahr war der japanische Nationalspieler für eine Transferentschädigung von rund 20 Millionen € zum englischen Champion Manchester United gewechselt. Dort scheint sich der Asiate allerdings nicht zurechtzufinden.

In einem Interview bei ran.de erklärte Weidenfeller, dass er selbst immer daran geglaubt habe, dass es für Kagawa eine Rückkehr nach Dortmund geben könne. „Ob und wann Shinji die dieses Comeback aber tatsächlich macht, weiß ich nicht. Unserer Mannschaft würde ein solcher Spieler allerdings sehr gut tun.“

Angesprochen auf das Überangebot an Mittelfeldakteuren stellte Dortmunds Keeper fest: „Wir sind gerade im offensiven Bereich dort sehr gut aufgestellt, und es gibt sicher eine Grenze, an dem das Potenzial an Persönlichkeiten in einem Kader nicht weiter ausgereizt werden sollte. Richtig ist aber auch, dass eine Mannschaft sehr viele hervorragende Akteure benötigt, vor allem wenn man in allen drei Wettbewerben solange wie möglich vertreten sein möchte. Dies geht nur mit einem Kader, der eben sehr ausgewogen ist.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert