Ehrenbürger Heynckes

In seiner Heimatstadt Mönchengladbach soll Jupp Heynckes, der in dieser Song mit dem FC Bayern München das TitelTripel gewonnen hat, zum Ehrenbürger avancieren.

Die Grünen haben einen entsprechenden Antrag gestellt, Heynckes habe der Stadt weltweit große Ehre gebracht. In der „Rheinischen Post“ sagte der Fraktionsvorsitzende Karl Sasserath: „Bei allem Erfolg ist Jupp Heynckes immer einer von uns geblieben, mit der Borussia identifiziert sich die ganze Stadt. Ganz Mönchengladbach ist stolz auf Heynckes.“

Widerstand gibt es hingegen von der Freien Wählergemeinschaft FWG, die der Meinung ist, dass Heynckes nicht von der Stadt geehrt werden solle, nur weil er in seinem Beruf Erfolg hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert