Eintracht Frankfurt: Rode-Wechsel nach Saisonende

Ab der kommenden Saison wird Eintracht Frankfurt wohl auf Jung-Nationalspieler Sebastian Rode verzichten müssen. Schließlich erklärte Rodes Berater Branko Panic in der Sport Bild, das Sebastian seinen Vertrag zwar erfüllen aber nicht verlängern werde.

Der Kontrakt des 22-Jährigen Mittelfeldspielers läuft bis zum 30. Juni 2014. Spekulationen über einen Transfer gibt es zuhauf, so sollen Bayer Leverkusen und der FC Bayern München am Youngster interessiert sein. Geringe Hoffnung auf einen Verbleib Rodes hat Eintracht Vorstandsboss Heribert Bruchhagen dennoch: „Er hat den Bayern zwar eine Zusage gegeben, aber wenn er zu Karl-Heinz Rummenigge oder Uli Hoeneß gehen würde, käme er aus dieser Zusage auch raus. Aber er muss seine Zukunft natürlich selber planen.“

Panic hingegen verrät, dass die Frankfurter den Wunsch geäußert hätten, den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Eine Transferbestätigung von Rodes Seite gibt es noch nicht, der Eintracht-Star hat den FC Bayern zuletzt aber als den interessantesten deutschen – wenn nicht sogar europäischen – Verein betitelt und erklärt: „Wenn man sich solchen Aufgaben nicht stellt, wird man auch nie erfahren, ob man es dort schaffen kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert