FC Bayern: Alcántara-Transfer perfekt

Der Transfer von Barcelonas Jungstar Thiago Alcántara zum FC Bayern München ist perfekt. Damit bekommt Bayerns neuer Coach Pep Guardiola den Spieler, den er sich so sehr gewünscht hatte.

Im Trainingslager am Gardasee hatte Guardiola nämlich erklärt: „Ich möchte keinen anderen Spieler zum FC Bayern holen als nur Thiago – er oder keiner!“ Der FC Bayern überweist 20 Millionen € an die Katalanen, weitere 5 Millionen € sollen in Form von Freundschaftsspielen abgegolten werden.

„Alcántara war der Wunschspieler unseres neuen Trainers, wir freuen uns sehr darüber, dass uns dieser tolle Transfer gelungen ist“, so Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. „Thiago wird uns mit Sicherheit verstärken, er ist ein großartiger Spieler mit einer fantastischen Perspektive.“

Nur drei Tage ist es her, dass Guardiola auf der Pressekonferenz das Motto „Thiago oder Nix“ ausgegeben hatte, und der Champions League Sieger den Wunsch stante pede erfüllte. Dass der Transfer als Schnäppchen durchgeht, liegt an der Ausstiegsklausel, die Alcántara in seinem Vertrag hatte. Kenntnis davon hatte Guardiola da sein Bruder Pere Guradiola den Sohn von Brasiliens Ex-Profi Mazinho (Weltmeister 1994) berät!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert