FC Bayern: Diskussion über Schweinsteiger-Kritik

Die Debatte um Bastian Schweinsteiger hat Matthias Sammer, Sportvorstand des FC Bayern, als absurd betitelt. „Es gibt über Bastian überhaupt nichts zu diskutieren, das ist nicht Bestandteil unseres Konzepts. Für mich ist Bastian der beste Mittelfeldakteur auf der Welt, es ist respektlos, wenn man ihn nur ansatzweise in Frage stellt“, erklärte Sammer der Sport Bild.

Wegen einer Operation am Fuß musste Deutschlands Fußballer des Jahres den Beginn der Vorbereitung sausen lassen, deshalb wurde der 28-jährige Nationalkicker in den Testspielen bislang auch nicht wie gewohnt eingesetzt.

Die Sechserposition wird im Moment von Neuzugang Thiago ausgefüllt, der dort durchaus überzeugte. Deshalb waren Spekulationen aufgekommen, ob Schweinsteiger überhaupt noch einen Platz im Team des Triple-Siegers erkämpfen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert