FC Bayern München: Van Buyten und Ribéry haben verlängert

Daniel van Buyten (35) und Frank Ribéry (30) haben ihre Verträge beim FC Bayern München verlängert. So bleibt der belgische Nationalkicker van Buyten bis zum 30.6.2014, Frankreichs Topstar Ribéry hingegen dehnte seinen Kontrakt sogar bis zum 30.6.2017 aus.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge erklärte: „Wir freuen uns, dass wir zwei wichtige Säulen unsres Teams weiterhin in unserem Kader haben. Daniel und Franck haben in der letzten Spielzeit Unglaubliches geleistet, oft haben sie gerade in entscheidenden Partien den Unterschied ausgemacht, auf die beiden war immer Verlass!“

Frank Ribéry ergänzte: „Ich habe den Fans versprochen, weiter in München zu bleiben, jetzt habe ich dies mit dem Vertrag auch umgesetzt. Ich bin sehr glücklich.“ Und Daniel van Buyten konstatierte: „Wir alle wissen, was wir am FC Bayern haben. Es gibt für einen Spieler im Moment keinen solideren, besseren und vor allem sportlich erfolgreicheren Verein. Ich bin sehr froh, dass ich in der nächsten Saison mithelfen kann, all die erspielten Titel zu verteidigen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert