FC Bayern: Ribéry fällt gegen Dortmund aus!

Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel am Samstagabend bei Borussia Dortmund (18.30 Uhr) muss der FC Bayern München auf Franck Ribéry verzichten.

Im entscheidenden Playoff Rückspiel zur WM-Qualifikation 2014 Frankreich gegen die Ukraine (3:0) zog sich Europas Fußballer des Jahres am Dienstagabend einen Anbruch der 10. Rippe zu, was einen Einsatz bei den Westfalen am Wochenende unmöglich macht. Auch das Champions League Gruppenspiel am kommenden Mittwoch bei ZSKA Moskau ist für den 30-jährigen Mittelfeldspieler in Gefahr.

Franck Ribéry fällt gegen Dortmund aus! (Foto: twitter)

Franck Ribéry fällt gegen Dortmund aus! (Foto: twitter)

Ribéry traurig: „Das ist natürlich bitter, ich wäre so gerne beim Topspiel in Dortmund mit dabei gewesen. Aber ich bin sicher, unsere Mannschaft packt das dieses Mal auch ohne mich“. Den Bayern geht allerdings nicht nur Ribéry ab, sondern auch die verletzten Holger Badstuber, Xherdan Shaqiri, Claudio Pizarro und Bastian Schweinsteiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert