FC Schalke: Asamoah wird Standby-Profi

Schalkes Fan-Liebling Gerald Asamoah kommt nach Gelsenkirchen zurück und wird der U23 der Knappen als Standby-Profi zur Verfügung stehen. Außerdem wird der 34-jährige als Marketingmitarbeiter in der Schalker Geschäftsstelle tätig werden.

Auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz erklärte der ehemalige Nationalspieler, dass er sich sehr freue, wieder zurück zu sein. „Schalke hat mich sehr stark geprägt, es steht noch nicht fest, wann ich von der U23 in die Traditionsmannschaft wechsele. Das hängt vom Erfolg und dem Spaßfaktor ab.“

Schalke-Manager Horst Heldt ergänzte: „Da wir in der U23 nicht genug Angreifer haben, wird uns Gerald dort sehr helfen.“ Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hingegen erläuterte: „Gerald hat mit den Pokalsiegen 2001 und 2002 sowie mit der Vizemeisterschaft 2001 die großen Erfolge der jüngeren Vereinshistorie miterlebt, außerdem kann er Schalke mit seiner positiven Ausstrahlung und seinem Charme positiv nach außen präsentieren, vor allen Dingen im Marketingbereich, der immer weiter wächst.“

Zudem soll Asamoah einem Kompetenzteam angehören, das Aufsichtsrat und Vorstand der Königsblauen beraten soll. Dazu soll auch Schalke-Legende Olaf Thon zählen, eine dritte Knappen-Ikone wird derzeit noch für dieses Team gesucht. Asamoah war zwischen 1999 und 2010 für S04 aktiv, zuletzt schnürte er die Fußballstiefel für Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth und den FC St. Pauli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert