Florenz im Gomez-Rausch

Ganz Florenz schwelgt im Gomez-Rausch! Auf einem Transparent z.B., das von Florentina-Fans an einer Eingangspforte zum Stadion Artemio Franchi befestigt worden ist, steht in deutscher Sprache „Willkommen Super Mario“.

Der Wechsel des 27-jährigen Nationalspielers vom FC Bayern zum Club aus der Toskana war am Montag in trockene Tücher gebracht worden. Am Mittwoch reist der ehemalige Stuttgarter zum Medizincheck nach Florenz, einen Tag später ist die offizielle Vorstellung des Torjägers geplant.

In der Bild-Zeitung meldete sich gar Florenz-Stadtoberhaupt Matteo Renzi zu Wort und erklärte, dass der Club einen der stärksten Stürmer der Welt verpflichtet habe. „Dafür müssen wir uns beim AC-Vereinsvorsitzenden Andrea Della Valle bedanken“, so der Bürgermeister. „Außerdem möchte ich auch unserem Freund und Bayern-Trainer Pep Guardiola einen großen Dank aussprechen, dass er Gomez zu uns ziehen ließ.“

Im Gomez-Fieber ist auch Florenz-Coach Vincenzo Montella: „Mario ist ein hervorragender Spieler, das wissen wir schon lange. Wir wollen immer das beste Spielermaterial haben, Mario Gomez gehört dazu.“

Florenz-Boss Andrea Della Valle war mit den Verhandlungen hochzufrieden. „Die Gespräche mit Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge waren zwar schwierig, aber am Ende haben sie das erhoffte Ergebnis gebracht. Mario ist genau das Mosaiksteinchen, dass unserer Mannschaft bislang noch gefehlt hat.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert