Hannover 96: Matthäus sprach mit Kind

Die peinliche Trainer-Posse bei Hannover 96 geht weiter. Obwohl Mirko Slomka noch nicht offiziell entlassen worden ist, verhandelte Präsident Martin Kind bereits mit potentiellen Nachfolgern. Dazu gehörte auch Werder Bremens Ex-Coach Thomas Schaaf. „Schaaf ist kein Thema. Er hat sich klar positioniert und steht nicht zur Verfügung“, verrät Boss Kind.

 Hannovers Fans warten auf den neuen Trainer (Foto:  Klicker  / pixelio.de)


Hannovers Fans warten auf den neuen Trainer (Foto: Klicker / pixelio.de)

Vielleicht aber Lothar Matthäus!? „Ich habe mal mit ihm gesprochen“, kommentiert Kind. Dies schildert Loddar auch in seinem Buch „Ganz oder gar nicht“.

Matthäus habe sich in Frankfurt mit dem Boss eines Klubs und einem Rechtsanwalt getroffen. Namen nennt der Rekordnationalspieler dabei nicht.

„Wir waren sehr klar, wir gingen um sechs auseinander und vereinbarten, dass ich mich bis 12 Uhr nachts entscheiden sollte. Hätte ich bis Mitternacht zugesagt, hätte der Präsident morgens um neun den alten Trainer informiert. Ich fürchtete aber mit der psychisch angeschlagenen Mannschaft keinen Erfolg zu haben. Deswegen lehnte Matthäus das Angebot von der Leine ab.

Zur neuen Saison wäre er gerne gekommen, auch im Unterhaus der Bundesliga. „Wäre der Klub abgestiegen, wäre ich höchst wahrscheinlich der neue Trainer geworden“, so Matthäus und schreibt, dass er sich „von Herzen mit dem Präsidenten und dem sehr sympathischen Trainer“ über den Klassenerhalt der 96er gefreut habe. Hätte Matthäus denn heute auch noch eine Chance? Kind: „Das wäre jedenfalls bunt.“

Rührig wie Kind hingegen um das Wohl und Wehe Slomkas während des Fests der Liebe bemüht ist. „Vor Weihnachten wird nichts passieren. Das schließe ich aus“, so der Unternehmer. „Über die Feiertage haben alle ein bisschen Ruhe bei der Familie verdient.“ Das passende Präsent vom Präsidenten gibt‘s dann nach den Tagen, nämlich die Entlasssungspapiere….!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert