Hannover 96: Zieler schließt Wechsel aus

Hannovers Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler will auch in der nächsten Spielzeit bei den Niedersachsen im Tor spielen, obwohl er in seinem 2015 auslaufenden Kontrakt eine Ausstiegsklausel besitzt. „Im Moment gehe ich davon aus, dass ich einen Wechsel im kommenden Sommer ausschließen kann“, so Zieler in der Bild-Zeitung.

Medien hatten zuvor berichtet, dass der Torhüter für eine festgeschriebene Transferentschädigung von ca. 8 Millionen € den Verein wechseln könnte. Zieler: „Falls ein Wechsel infrage kommt, dann zu einem Spitzenklub. Im Moment will ich mich damit aber nicht beschäftigen. Auch ein Wechsel ins Auslands käme natürlich infrage, da ich bei Manchester United eine tolle Ausbildung genossen habe, es kam jedoch nicht zu einem Premier League Einsatz. Natürlich ist der Reiz, das nachzuholen, bei mir vorhanden. Aber das muss nicht in den nächsten ein oder zwei Jahren der Fall sein.“

Bezüglich der WM-Teilnahme in Brasilien im nächsten Sommer gibt sich Zieler trotz der starken Konkurrenz in Person von Leverkusens Bernd Leno, Mönchengladbach Marc-André ter Stegen und Dortmunds Roman Weidenfeller gelassen: „Wenn die Leistung stimmt, und das tut sie, gehe ich davon aus, dass sich bei der WM dabei sein werde.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert