Hoffenheim lässt 10 Spieler zu Hause

Am ersten Trainingslager der TSG 1899 Hoffenheim in Westerburg im Westerwald werden 10 Spieler aus dem Profikader nicht teilnehmen. Zum Heimattraining in Zuzenhausen wurden nämlich Matthias Jaissle, Joselu, Afriyie Acquah, Edson Braafheid, Filip Malbasic, Tobias Weis, Matthieu Delpierre, Eren Derdiyok und Tim Wiese zwangsverpflichtet.

Für das Trainingslager im Westerwald sind 20 Spieler eingeplant. Nach einer ausgiebigen Analyse der letzten Spielzeit hat sich Trainer Markus Gisdol für diese Kaderumbildung entschieden, Hoffenheim konnte den Klassenerhalt erst in der Relegation gegen den Tabellendritten der Zweiten Bundesliga, den 1. FC Kaiserslautern, sichern.

Trainer Gisdol erklärte, dass die Zweiteilung aufgrund der Kadergröße unumgänglich gewesen sein: „Nur so können wir professionell und zielgerichtet arbeiten. Jeder Spieler kann sich sicher sein, dass bei uns ein bestmögliches und professionelles Trainingsprogramm garantiert wird. Jeder weiß woran er ist“, so Alexander Rosen, Leiter Profifußball in Hoffenheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert