HSV: Adler fehlt verletzt im Trainingslager

Einen Großteil der Saisonvorbereitung wird Hamburgs Keeper René Adler wohl nicht bestreiten können. So musste der 28-jährige auch das Trainingslager im österreichischem Zillertal aufgrund einer Knieblessur absagen. Adler erklärte: „In Hamburg habe ich optimale Voraussetzungen, um mit einem speziellen Programm den Heilungsverlauf bestens zu gewährleisten. Die HSV-Führung ergänzte, dass Adlers Einsatz zum Saisonstart am 10. August nicht in Gefahr sei.

Am 29. Mai hatte sich der Nationaltorhüter im Rahmen der USA-Länderspielreise beim 4:2-Sieg gegen Ecuador im linken Knie einen leichten Kapseleinriss und eine Prellung zugezogen. Rekonvaleszent Adler hat schon in den letzten beiden Wochen in Abstimmung mit der medizinischen Abteilung der Hanseaten ein Programm zur Rehabilitation in die Tat umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert