HSV: Neu-Trainer Bert van Marwijk offiziell vorgestellt

Heute Morgen gegen 11 Uhr wurde Hamburgs neuer Trainer Bert van Marwijk offiziell vorgestellt Dazu sprach HSV-Boss Carl-Eckhard Jarchow freundliche Begrüßungsworte: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir uns mit Bert van Marwijk so schnell einigen konnten, schließlich war er unsere absolute Wunschlösung.

Sportchef Oliver Kreuzer ergänzte: „Schon nach dem ersten Gespräch mit Bert habe ich gespürt, dass er der richtige Mann für uns ist. Ich denke, dass wir mit ihm ganz schnell zu sportlichem Erfolg zurückkehren werden.

Der neue Coach selbst konstatierte: „Ich hatte gleich ein gutes Gefühl und freue mich auf die neue Aufgabe. Ich bin jemand, der einen gewissen Druck braucht. Diesen Druck muss auch die Mannschaft haben, um Höchstleistungen zu bringen. Doch Druck muss immer auch realistisch ein. Im Moment stehen wir auf Platz 16, da kann ich nicht von hochtrabenden Zielen sprechen.

Auf der anderen Seite hat der HSV trotzdem das Potenzial immer zwischen Platz eins und sechs zu landen. Wir müssen jetzt daran arbeiten, dieses Potenzial auszuschöpfen. Ich freue mich auch, dass ich wieder mit Rafael van der Vaart zusammenarbeiten darf, mit ihm hat schon die Arbeit bei der holländischen Nationalelf sehr viel Spaß gemacht. Er ist ein Spieler, den man gerne an seiner Seite hat, er denkt auch wie ein Trainer.

Ich will jeden Spieler besser machen, damit die Mannschaft schnell wieder in erfolgreiches Fahrwasser kommt. Mein vorrangiges Ziel ist das nächste Spiel am Sonntag, denn für einen neuen Trainer gibt es nichts wichtigeres als einen guten Start!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert