HSV: van der Vaart ist guter Dinge

Hamburgs Mittelfeld-As Rafael van der Vaart ist guter Dinge, am Samstag beim Top-Spiel bei Borussia Dortmund (18.30 Uhr) auf dem Platz zu stehen. „Ich habe heute 20 min mitgespielt und ein gutes Gefühl. Natürlich kann jeden Tag etwas passieren, aber ich fühle mich fit, werde jetzt weiter mit der Mannschaft trainieren.“

Optimistisch sieht auch Trainer Thorsten Fink dem potentiellen van der Vaart Comeback entgegen: „Er hat keine Schmerzen mehr und alle Übungen gut überstanden. Er konnte alles mitmachen und hatte keine Probleme. Wenn das so bleibt und es keinen Rückschlag gibt, wird er mit Sicherheit am Samstag in Dortmund auflaufen.“

Hamburgs Ex-Profi und -Trainer Thomas Doll sieht den BVB zwar als Favoriten, „aber in einem Spiel ist alles möglich, weshalb die Hamburger sich auch in Dortmund nicht verstecken sollten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert