HSV: van Marwijk übernimmt Trainer-Amt

Morgen soll Bert van Marwijk zum ersten Mal beim HSV auf dem Trainingsplatz stehen, der neue Trainer hat einen Vertrag bis 2015 unterzeichnet. Der holländische Fußball-Lehrer, der als Bondscoach 2010 in Südafrika mit der Elftal Vizeweltmeister geworden ist erklärte:

„Wichtig ist jetzt, dass im Verein und in der Mannschaft wieder Ruhe einkehrt. Ich habe das 0:2 vom letzten Wochenende in Bremen vor dem Fernseher verfolgt. Ich bin zwar kein Zauberer, konnte aber sehen, dass die Mannschaft sehr verunsichert ist.“

Der Schwiegervater des Ex-Bayernprofis Mark van Bommel holte 2002 mit Feyenoord Rotterdam den UEFA-Cup, nach der 0:1-Pleite gegen Spanien im WM-Finale 2010 wurde er von der niederländischen Königin sogar zum Ritter geschlagen.

Bei den Hanseaten soll van Marwijk die durchaus erfolgreiche niederländische Trainertradition fortsetzen, unter Martin Jol und Huub Stevens landete der HSV zwischen 2007 und 2009 immer auf einem Europapokal-Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert