Lewandowski Wechsel ins Ausland möglich

Einem Wechsel von Robert Lewandowski ins Ausland hat Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke durchaus Chancen eingeräumt. Dortmunds Klubchef erklärte in den „Ruhr Nachrichten“, dass ein Transfer zu einem ausländischen Klub noch nicht vom Tisch sei. „Es gibt keine Änderung am Sachstand, das Fenster für Klubs, die an Robert interessiert sind, wird allerdings nicht mehr lange geöffnet sein. Schließlich brauchen wir Planungssicherheit.“

Watzke erklärte in den „Ruhr Nachrichten“ auch, dass Robert Lewandowski den BVB mit Nachdruck darauf hingewiesen habe, dass er nur zum FC Bayern möchte. „Insofern stellt sich die Frage nach einem Auslandswechsel doch gar nicht mehr“, so Watzke. „Es existiert aber keine schriftliche Zusage für einen Bayern-Wechsel, es gibt hier Nullkommanull Schriftverkehr.“

In der „Süddeutschen Zeitung“ erklärte BVB-Sportchef Michael Zorc hingegen, dass Lewandowski definitiv in der nächsten Saison beim BVB spielen werde. Also relativierte Watzke in den „Ruhr Nachrichten“ Zorcs Aussage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert