Michal Kadlec wechselt nach Istanbul

Bayer Leverkusens Defensivspieler Michal Kadlec wechselt vom Rhein an den Bosporus und schließt sich dem Europacuphalbfinalisten Fenerbahce Istanbul an. Nichts bekannt wurde über die Wechselmodalitäten, beide Vereine vereinbarten Stillschweigen. Immerhin hatte Kadlec unter dem Bayer-Kreuz noch einen Kontrakt bis 2015, eine Ablösesumme von über 5 Millionen € wird kolportiert.

Sportdirektor Rudi Völler erklärte, das Kadlec in den letzten Jahren bei Bayer 04 ein prägender Spieler gewesen sei. Er habe sportlich überzeugt und sich in Leverkusen einen großen Stellenwert erarbeitet. „Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Karriereweg“, so Völler. 2008 war Kadlec von Sparta Prag nach Leverkusen gekommen.

Bayer ist zudem weiter auf dem Transfermarkt aktiv und am belgischen Abwehrspieler Tobias Alderweireld interessiert, der im Moment beim holländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam unter Vertrag steht. Club-Chef Wolfgang Holzhäuser erklärte dem „Express“: „Wir stehen in Kontakt, es besteht beiderseitiges Interesse. Wir müssen aber noch einige Gespräche führen.“ Der Vertrag des 24-jährigen in Amsterdam läuft noch bis 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert