Philipp Lahm sieht Outings skeptisch

Bezüglich eines Outings von Profifußballern in Deutschland, ist sich Philipp Lahm, Kapitän des FC Bayern München und der Fußballnationalmannschaft, nicht schlüssig. Während der Premiere des neuen Bayern-Films „Wembley – Football is coming hoam“ (über den Champions-League-Sieg 2013) erklärte der Profi:

„Man wird erst sehen, ob unsere Gesellschaft das verkraften kann, wenn es mal soweit ist. Trotzdem ist es natürlich das gute Recht eines jeden, sich zu outen, das trifft natürlich nicht nur auf den Fußball zu, sondern auf die gesamte Gesellschaft.“

Zuletzt hatten immer wieder Sportler und Funktionäre homosexuellen Profi-Fußballern von einem öffentlichen Outing abgeraten, vor allem der Schutz vor Fan-Reaktionen wurde hier als Grund genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert