Sammer will Robben weiter bei Bayern

Matthias Sammer, Sportdirektor von Bayern München, hat die anhaltenden Spekulationen um Superstar Arjen Robben bezüglich eines vorzeitigen Wechsels klar dementiert. Dem niederländischen Magazin „Voetbal International“ erklärte Sammer: „Ich kenne diese ganzen Quatschgeschichten, wahr ist allerdings, dass Robben noch einen Vertrag bis 2015 besitzt und nächstes Jahr auch weiter für uns spielen wird.“

Robben selbst hatte nach dem dreifachen Titelgewinn mit den Münchnern zuletzt auch immer wieder untermauert, dass es für ihn momentan überhaupt kein Thema sei, den Verein zu wechseln: „Mein Plan ist es, bei Bayern zu bleiben!“

Der Gewinn der Champions League sei für die Karriere des niederländischen Nationalspielers sehr wichtig gewesen, konstatierte Sammer. „Bei Bayern hat ihm lange die gebührende Anerkennung gefehlt. Kreative Spieler wie er gieren aber nach Anerkennung und Liebe. Bei Bayern bekommet Arjen das, was er braucht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert