Schalke 04: Kevin-Prince Boateng wollte in die beste Liga der Welt

Kevin-Prince Boateng, der dank eines Blitztransfers vom AC Mailand zum FC Schalke 04 gewechselt ist, erklärte bei seiner Präsentation in Gelsenkirchen: „Die Bundesliga ist die beste Liga der Welt, und dahin wechseln eben auch die besten Spieler der Welt!“

Boateng also bekannt selbstbewusst, genau solch einen Spielertypus haben die Schalker gesucht, der über grenzenloses Selbstvertrauen verfügt und Leader-Qualitäten an den Tag legt.

Drei Tage nachdem die Königsblauen den Einzug in die Gruppenphase der Champions League geschafft haben, greifen sie nun auch in die Vollen und zahlen für den Mittelfeldstar vom AC Mailand rund 12 Millionen € Ablöse. In der Bundesliga ist Boateng kein Unbekannter, zwischen 2005 und 2007 kickte er für Hertha BSC, danach lief er für Borussia Dortmund auf.

Der Mittelfeldspieler erhält einen Kontrakt bis 2017, Schalkes Sportvorstand Horst Held handelte mit den Mailänder Verantwortlichen die Konditionen aus.

„Es war überhaupt nicht schwierig, Kevin davon zu überzeugen, zu uns zu wechseln, komplizierter war es schon mit den Verantwortlichen des AC Mailand. Jetzt sind wir froh, dass wir solch einen außergewöhnlichen Spieler mit großer Qualität und Führungspotential für uns gewinnen konnten.“

Der 26-jährige mit Bad-Boy-Image ergänzte: „Ich habe immer gesagt, dass ich wieder in Deutschland spielen möchte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert