Tim Wiese plant Comeback

Tim Wiese hat die Fortsetzung seiner Karriere noch lange nicht ad acta gelegt. Im Interview mit dem „kicker“ erklärte der Ex-Nationaltorhüter selbstbewusst, dass er immer noch einer der besten Keeper sei.

Interview im "kicker": Tim Wiese plant Comeback

Interview im „kicker“: Tim Wiese plant Comeback

„Im Moment kann ich mich nicht beklagen“, so Wiese. „Einer unserer drei Torwarttrainer macht täglich mit mir das Programm. Oder Athletiktrainer Resch trimmt mich. Die Verantwortlichen haben mir meine Wünsche erfüllt.

Es läuft sehr gut. Ich trainiere täglich und hänge mich voll rein, also bin ich auch fit. Und wenn ich fit bin, bin ich auch in Form. Ich bin immer noch einer der besten Torhüter der Bundesliga. Ich würde höchstens zwei oder Spiele benötigen, um wieder der Alte zu sein.“

Auch die mangelnde Spielpraxis ficht Wiese dabei nicht an. „Das ist bei einem Torwart nicht so wichtig, wie bei einem Feldspieler, bei dem noch andere Faktoren wie das Zurechtfinden im System hinzukommen. Ich habe fast 300 Bundesligaspiele und bin erfahren genug, um zu wissen, wie der Hase läuft.“

Wiese verrät auch, dass er enorm an Muskelmasse zugelegt habe. „Es sind etwa sechs Kilo. Ich wiege nun rund 100 Kilo. Das kommt davon, wenn man so hart trainiert wie ich. Ich fühle mich fit und sehe auch keine negativen Auswirkungen.“

Über seine Zukunft in Hoffenheim sagt Wiese, dass er für vier Jahre unterschrieben habe und seine Chance nutzen wolle. „Ich versuche hier mein Ding zu machen. Mehr kann ich nicht tun. Über ein halbes Jahr schon habe ich hier professionell gearbeitet und mich vernünftig verhalten. Ich habe mich an die Regeln gehalten. Ich will in Hoffenheim meine Arbeit machen und Spaß am Fußball haben. Alles andere steht nicht in meiner Macht. Was wird, entscheiden andere.“

Die Frage, ob Tim Wiese noch einmal in der Bundesliga zum Einsatz kommt, kann der Ex-Bremer nicht beantworten. „Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich bei einem ausländischen Verein landen werde. Ich kann diese Fragen nicht beantworten. Wie heißt es so schön: im Fußball geht alles manchmal sehr schnell.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert