VfB Stuttgart: Hinrunde für Cacao beendet

Der ehemalige Fußballnationalspieler des VfB Stuttgarts Cacao wird in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen können. Die Schwaben bestätigten, dass der 32-jährige beim gestrigen Training einen Muskelbündelriss in der Wade erlitten habe. Danach werde Cacao frühestens nach ca. sechs Wochen verletzungsbedingter Pause wieder am Training teilnehmen können. Mit der Auswärtspartie beim VfL Wolfsburg endet die Vorrunde für die Stuttgarter am 14. Dezember. Beim Vorbereitungstrainingslager im Januar soll Cacao aber wieder mitmischen können.

In der laufenden Spielzeit war der Angreifer in sieben von zehn Bundesligaspielen immer als Joker zum Einsatz gekommen, ein Treffer war ihm dabei nicht vergönnt. Am letzten Freitag musste der 23-fache Nationalkicker beim 1:1 in Nürnberg erstmalig die kompletten 90 min auf der Ersatzbank schmoren.

Gute Nachrichten gibt es hingegen für Gotoku Sakai, der seine muskulären Probleme auskuriert hat, so dass der 22-jährige Japaner in der Auswärtspartie am Freitag bei Borussia Dortmund wieder zum Einsatz kommen kann. Sakai konnte gestern wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Über den Einsatz von Daniel Schwaab hingegen kann noch keine abschließende Entscheidung getroffen werden, nach seiner Bänderverletzung im linken Knöchel konnte der Abwehrspieler aber schon wieder eine individuelle Einheit absolvieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert