Werder Bremen: Barrios will an die Weser

Borussia Dortmunds ehemaliger Stürmer Lucas Barrios liebäugelt mit einem Wechsel an die Weser. So erklärte Barrios-Berater Giacomo Petralito der Bild-Zeitung, dass Lucas Interesse habe, für Werder Bremen zu spielen. „Warum sollte ein Transfer nicht zu Stande kommen? Wir befinden uns in Gesprächen mit den Bremern“, so Petralito.

Bremens Sportvorstand Thomas Eichin legte bezüglich der Barrios-Personalie allerdings eher Zurückhaltung an den Tag: „Ich kann keinen neuen Stand vermelden“, meinte Eichin gegenüber der Kreiszeitung Syker. „Allerdings beschäftigen wir uns mit solch einem Spieler, wenn er auf dem Markt ist.“ Zuvor hatte Werder Bremen bereits den italienischen Abwehrspieler Luc Caldirola verpflichtet.

Im Moment besitzt Barrios noch einen Vertrag beim chinesischen Erstligaklub Guangzhou Evergrande, der Wohlfühlfaktor für Barrios dort tendiert allerdings gen Null, da der Club Barrios‘ Gehalt (5,5 Millionen € pro Jahr) in letzter Zeit nicht mehr pünktlich überweisen konnte.

Vor der abgelaufenen Spielzeit war der Torjäger für eine geschätzte Transferentschädigung von 12 Millionen € von Dortmund ins Reich der Mitte gewechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert