Frankreich: Paris St. Germain lange ohne Thiago Silva

Frankreichs Meister Paris St. Germain kann wohl bis voraussichtlich Anfang November nicht auf die Dienste Thiago Silvas zurückgreifen, der an einer schweren Oberschenkelverletzung laboriert. Der brasilianische Nationalkicker berichtete auf seiner Instagram-Seite: „Ich habe schlechte Nachrichten, die Ärzte haben mir gesagt, dass ich wahrscheinlich sechs Wochen lang nicht spielen und trainieren kann.“

Thiago Silva hatte sich im Meisterschaftsspiel gegen den AS Monaco verletzt und fällt den Parisern damit nicht nur in der Ligameisterschaft, sondern auch in der Champions League. Außerdem muss der Innenverteidiger auch auf die Länderspiele Brasiliens in Peking gegen Sambia und in Seoul gegen Südkorea verzichten.

Es gibt aber auch gute Nachrichten aus der französischen Hauptstadt, schließlich hat Superstar Zlatan Ibrahimovic seinen Vertrag, der noch bis 2015 gültig war, vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Garniert wurde die vorzeitige Kontrakterweiterung mit einer Gehaltsaufstockung, so wird ein Jahressalär von 15 Millionen € für den Stürmer kolportiert.

Ibrahimovic, der bereits für Ajax Amsterdam, Inter Mailand, Juventus Turin, den AC Mailand und Inter Mailand aufgelaufen ist und mit diesen Clubs die nationale Meisterschaft gewonnen hat, erklärte: In Europa sehe ich keinen besseren und ambitionierten Verein als Paris St. Germain. Vor der letzten Spielzeit war das Entfant Terrible an die Seine gewechselt und schon im ersten Jahr feierte der 32-jährige mit Paris St. Germain die französische Meisterschaft.

„Ibra“ wurde anschließend zum Fußballer des Jahres gekürt, der Torjäger erzielte 30 Saisontreffer. „Ich kann mir sogar vorstellen, in Paris meine Karriere zu beenden. Es ist mein Wunsch, dass PSG mein letzter großer Verein sein wird!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert