Real Madrid: Ronaldo erwidert Mourinho-Kritik mit Toren

Im Endspiel des Internationalen Champions Cup in Miami traf der spanische Rekordchampion Real Madrid mit Cristiano Ronaldo auf den englischen Premier-League-Verein FC Chelsea, der von Reals ehemaligem Coach José Mourinho trainiert wird.

Vor der Partie hatte Mourinho seinen ehemaligen Schützling Cristiano Ronaldo scharf kritisiert und erklärt, dass er bereits mit 30 Jahren schon Ronaldo trainiert habe, allerdings nicht diesen einen, sondern den echten, den Ronaldo aus Brasilien!

Diese im typischen Mourinho-Stil abgefasste Kritik konterte Cristiano Ronaldo dann im Finale mit zwei Treffern und ebnete damit den 3:1-Erfolg der Königlichen. Im Anschluss an die Partie gab sich Mourinho wieder versöhnlich: „Cristiano Ronaldo ist ein hervorragender Spieler, es sind keine Nachrichten, wenn er Tore schießt, News sind es erst dann, wenn er nicht mehr trifft!“

Vor knapp 68.000 Zuschauer reihte sich neben Ronaldo auch Marcelo in die Torschützenliste der Madridlenen ein, für die Briten traf Ramirez. Real Madrid vertraute dabei auch wieder Spaniens Nationaltorhüter Iker Casillas, der in der letzten Spielzeit von Mourinho ins zweite Glied verbannt worden war. Bei den Blues kam Neuzugang André Schürrle in der 73. Minute aufs Feld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert