FC Barcelona: Messi fällt lange aus

Für Lionel Messi ist das Fußballjahr 2013 schon gelaufen, denn der viermalige Weltfußballer wird dem FC Barcelona zwischen sechs und acht Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Beim 4:1-Auswärtssieg bei Betis Sevilla zog sich der 26-jährige argentinische Superstar einen Muskelriss im linken Oberschenkel zu. Deshalb werden die Katalanen mindestens in den ausstehenden Champions-League-Partien bei Ajax Amsterdam und gegen Celtic Glasgow nicht auf Messi zurückgreifen können. Gleiches gilt für mindestens fünf Spiele in der Primera División.

Messi musste gegen die Andalusier bereits nach 20 min das Feld verlassen. Der filigrane Fußballer hatte in den letzten Monaten immer wieder mit Oberschenkelblessuren zu kämpfen, die Verletzung ist bereits die vierte Malaise seit Saisonstart. Trotz allem ging Messi erfolgreich auf Torjagd, brachte es in der spanischen Eliteklasse in elf Spielen auf acht Tore, hinzu kommen sechs Treffer in drei Partien der Champions League.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert