Christoph Daum wieder Trainer in Türkei

Endgültig perfekt ist die Rückkehr von Trainer Christoph Daum in die Türkei. Am Dienstagabend twitterte der türkische Erstligist Bursaspor nämlich, dass Christoph Daum am heutigen Mittwoch um 16 Uhr seinen Kontrakt unterschreiben werde, am Mittwochmorgen soll der Coach in der Türkei gelandet sein.

Christoph Daum hatte vor kurzem in einem Interview mit dem Sportinformationsdienst (sid) erklärt, dass er weder aus der Bundesliga noch aus England Angebote bekommen habe. „Ich hätte die Bundesliga natürlich vorgezogen, der zweite Markt, den ich hervorragend kennen, wäre dann die Türkei.“

Damit würde Daum zum fünften Mal am Bosporus arbeiten, er war zweimal Cheftrainer von Fenerbahce Istanbul und dessen Lokalrivale Besiktas. Mit beiden Clubs feierte er die türkische Meisterschaft.

Zur Eingewöhnung wird Daum wenig Zeit haben, da die türkische Liga bereits am Sonntag startet und der letztjährige Vierte Bursaspor auswärts bei Eskisehirspor in die neue Saison einsteigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert