Bale bei den Königlichen vorgestellt

Rund 24 h nachdem die Tinte unter dem 6-Jahres-Vertrag getrocknet war, wurde Real Madrids Weltrekordtransfer Gareth Bale bei den Königlichen den Fans präsentiert.

Dabei wurde der walisische Nationalkicker im Estadio Santiago Bernabéu von mehreren 10.000 Fans und hunderten Journalisten begrüßt.

Die Anhänger skandierten seinen Namen, als das Kicker-Juwel um 13:31 Uhr im schwarzen Anzug förmlich in den Innenraum der Arena schwebte. Der Offensivspieler erklärte: „Es ist noch völlig unreal für mich, hier zu sein, ein Traum geht in Erfüllung!“

Medienberichten zufolge soll der Hauptstadt-Club den Tottenham Hotspurs 99,95 Millionen € als Transferentschädigung überwiesen haben. Damit ist Madrids Cristiano Ronaldo nicht mehr teuerster Fußballer der Welt, der portugiesische Nationalspieler war 2009 für rund 94 Millionen € von Manchester United nach Madrid transferiert worden.

In passablem Spanisch ergänzte Bale: „Für mich wird ein absoluter Traum wahr, dass ich jetzt Spieler von diesem tollen Club sein darf. Auf geht’s Madrid! Vielen Dank!“ Bale bekommt das Trikot mit der Nummer 11, das er bei der Vorstellung später auch für seine Fans überzog.

Präsident Florentino Perez verriet: „Wir wollen immer die stärkste Mannschaft auf der Welt haben, wir konnten dieses Ziel im letzten Jahrhundert erreichen, jetzt soll Gareth Bale uns dabei behilflich sein, unsere Ziele wieder zu realisieren.“ Direkt an den Mittelfeldspieler gerichtet, rief Perez: „Das ist jetzt Dein Stadion, Dein Trikot, heute wird Dein Traum Wirklichkeit. Wir glauben an Deine Fähigkeiten, von heute an ist das Bernabéu Dein Wohnzimmer!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert